ALIVE MINISTRIES – Über uns

Wer möchte nicht schon etwas Positives im Leben bewirken, einen echten Unterschied machen? Um hierfür den Weg zu ebnen, haben wir «Alive Ministries» ins Leben gerufen. Eine aussergewöhnliche Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen. «Alive Ministries» gibt Spenden vollumfänglich, ohne Verwaltungsaufwand, an Projekte weiter und ist ausserdem von den Steuern abzugsberechtigt.

Für «Alive Ministries» ehrenamtlich tätig sind: Ivan Schmid, Indien-Korrespondent, Christina Wassmer, Buchhalterin, Katharina Keller, Geschäftsführerin und Martin Keller, Präsident. Ivan reist schon seit über zwanzig Jahren mehrmals jährlich nach Indien, alle anderen seit ungefähr zehn Jahren, mehr oder weniger regelmässig. Wir sind generell nicht nur Geldgeber, sondern auch ein Teil des Netzwerkes, Freunde, Anlaufstelle und Partner. Entscheide werden gemeinsam gefällt.

Viele Unterstützer haben uns schon nach Indien begleitet, zum Beispiel zum Kinderheim in Kharua. Vielleicht sind Sie der oder die nächste? Eine solche Reise ist eine unglaubliche Horizonterweiterung, ein Einblick in eine andere Welt und es könnte passieren, dass man für immer verändert zurückkommt. Es macht einen unglaublichen Unterschied, die Projekte selbst zu besuchen und zu erleben, wie nahe man anderen Kulturen und Lebensumständen kommt und es ist ein echtes Privileg, etwas durch Finanzen zu bewegen und von dem weiterzugeben, was uns anvertraut ist. Wir sind ja alle nur «Pilger» auf diesem Planeten und hinterlassen früher oder später unsere Spuren. Werden Sie mit uns ein Teil von dem, was wir ein Stück «Himmel auf Erden bringen» nennen.