Projekt Beschreibung

HILFSPROJEKTE INDIEN – Blinde in Trichy, Indien

Sie leben auf der Straße und suchen ihre Nahrung auf Müllhalden. Fast immer wurden sie in die niedrigsten Kasten Indiens geboren. Einige sind dazu noch blind. Diese Menschen werden von niemandem beachtet und sind sich selbst überlassen. Der Indische Staat hat kein Geld für Sozialhilfe und dazu kommt, dass der hinduistische Glaube lehrt, „selbst schuld“ an seiner Lebenssituation zu sein. Das ist der wahre Grund, warum meist jegliches Mitgefühl für die Schwächsten fehlt.

Unser Mitarbeiterehepaar, Simeon und Roslin, haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht, diesen erniedrigten und gebrochenen Menschen zu helfen. Sie versorgen sie regelmäßig mit Nahrung und kümmern sich um elementare Bedürfnisse. „Alive Ministries“ konnte für zwanzig dieser «Unberührbaren» eine Unterkunft bauen, in der sie von freiwilligen Mitarbeitern betreut werden. Es ist herzergreifend zu sehen, wie alle einander beistehen und dankbar für jede Hilfe sind.

250 Franken monatlich für Lebensmittel

JETZT SPENDEN – jeder Franken hilft

Herzlichen Dank!